Sonntag, 19. Januar 2014

#8 Sonntagspost zum Make-up


Hallo meine Lieben, 

ich habe beschlossen, den Sonntagspost in Zukunft etwas anders zu gestalten. Statt den „Gesehen, Gelesen, Ge..“- Post, berichte ich euch über einen Gedanken der Woche, der mich beschäftigt hat. Wie findet ihr die Idee und was findet ihr besser? Liest ihr generell gerne über solche Posts? 
Jedenfalls hat mich die Frage übers Schminken beschäftigt. 
Es wird unter den jungen Mädchen immer populärer, vor allem was das Alter anbelangt, wo man mit anfängt. Jedoch gibt es meiner Meinung nach unterschiede: 
Viele Mädchen, so habe ich das Gefühl, schminken sich, weil sie sich ohne hässliche finden. Ein wenig kaschieren und schummeln. Ich habe sogar einen sehr extremen Fall gekannt. Das Mädchen hatte sich jeden Tag geschminkt, aber nicht nur ein wenig Mascara und Make-up, sondern jeden Tag in vollster Lidschatten, Eyeliner, Make-up, Puder und und und Montur. Keiner kannte sie ungeschminkt, außer wirklich ihre engsten Freundinnen. 
Dieses verhalten finde ich schon relativ heftig, weil man sich immer noch hübsch finden sollte ohne den ganzen künstlichen Kram, oder? 
Ich schminke mich auch relativ häufig, manchmal auch aufwendiger, aber ich kann mit gutem recht behaupten,  dass ich auch das Haus ab und zu mal ohne verlasse. Öfter fehlt einem auch die Lust oder die Zeit, da reicht auch Abdeckstift und ein wenig Mascara. 
Vielleicht würden mich viele Leute anders einschätzen, aber ich schminke mich nicht, weil ich mein Gesicht kaschieren will und mich ohne unattraktiv finde, sondern weil es mir Spaß bereitet! Ich mag es, neue Sachen auszuprobieren, Techniken, Produkte … ich hab da einfach Spaß daran, genauso wie mit einem Pinsel auf der Leinwand. 
Wie sieht ihr das Thema? Kennt ihr auch so jemanden oder seid vielleicht auch so eine Person? 


Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Eure Natalia


Kommentare:

  1. Wow tolle Bilder! Deinen Header finde ich soo süß, hier werde ich nun öfter vorbeischauen!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder :) also ich persönlich fand den Post interessant zu lesen. Wenn man nicht mal mehr zum Supermarkt um die Ecke ungeschminkt gehen kann, ist das doch wirklich nervig. Ich schminke mich zwar fast täglich, liebe aber die Tage, an denen gar nichts außer Wasser an meine Haut kommt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Dein blog ist wunderschön! :) Ich würd mich freuen wenn du auf meinem mal vorbei schauen würdest <3 Hab auch einen neuen Post über mein Alltag Make up :)
    http://glitzergrafie.blogspot.de/2014/01/alltags-make-up.html

    AntwortenLöschen